Münzen sicher online kaufen : HISTORIA-Hamburg

Die deutschen Sammlermünzen für das Jahr 2018

Die deutschen Sammlermünzen für das Jahr 2018

Liebe Münzsammlerinnen und -sammler,

das Ausgabeprogramm der deutschen Gedenkmünzen für das Jahr 2018 war wahrlich beeindruckend! Eine Vielzahl von Münzen mit bedeutenden Motiven und Themen wurde damals herausgegeben. Jede einzelne Münze erzählt ihre eigene Geschichte und trägt zur Vielfalt und Schönheit der deutschen Numismatik bei.

 

Mit der 2-Euro-Gedenkmünze "100. Geburtstag Helmut Schmidt" wurde ein herausragender deutscher Staatsmann und ehemaliger Bundeskanzler geehrt. Diese Münze erinnert an sein beeindruckendes politisches Erbe und seinen unermüdlichen Einsatz für unser Land.

 

In der Bundesländer-Serie wurde mit der 2-Euro-Gedenkmünze "Berlin - Schloss Charlottenburg" die Hauptstadt in den Mittelpunkt gerückt. Das majestätische Schloss Charlottenburg, ein historisches Wahrzeichen Berlins, wurde kunstvoll auf der Münze verewigt.

 

Die 5-Euro-Gedenkmünze "Subtropische Zone" begeisterte mit ihrem leuchtenden Orange. Diese Münze gehört zur Serie "Klimazonen der Erde" und zeigt eindrucksvoll die Vielfalt unseres Planeten.

 

Die 20-Euro-Silbermünzen des Jahres 2018 waren ebenfalls von großer Bedeutung. Die Münzen "Froschkönig", "275 Jahre Gewandhausorchester", "800 Jahre Hansestadt Rostock", "150. Geburtstag Peter Behrens" und "100. Geburtstag Ernst Otto Fischer" erinnern an herausragende Ereignisse, Künstler und Persönlichkeiten, die unsere Geschichte und Kultur bereichert haben.

 

Die 20-Euro-Goldmünze "Uhu" würdigt einen majestätischen heimischen Vogel und ist Teil der Serie "Heimische Vögel". Sie besticht durch ihre hohe Goldprägung und die filigranen Details.

 

Die Serie "Musikinstrumente" wurde mit der 50-Euro-Goldmünze "Kontrabass" eröffnet. Dieses einzigartige Musikinstrument, das oft im Hintergrund wirkt, erhielt hier eine wohlverdiente Hommage.

 

Und nicht zu vergessen, die 100-Euro-Goldmünze "UNESCO-Welterbe: Schlösser Augustusburg und Falkenlust" in Brühl. Diese Münze erinnert an die prachtvollen Schlösser, die zum UNESCO-Welterbe gehören und uns an vergangene Zeiten und ihre Schönheit erinnern.

 

Jede dieser Münzen erzählt ihre eigene Geschichte und lädt uns ein, in die faszinierende Welt der Münzsammlung einzutauchen. Das Jahr 2018 war zweifellos ein Highlight für alle Münzliebhaberinnen und -liebhaber.

 

Freuen Sie sich über die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Münzen und genießen Sie das unvergleichliche Gefühl, ein Stück Geschichte in den Händen zu halten.

 

Ihr HISTORIA-Hamburg Münzhandelshaus