Willkommen!

10 Euro Münzen

Zeige 1 bis 21 (von insgesamt 157 Artikeln)

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
10 Euro Gedenkmünzen der Bundesrepublik Deutschland wurden von 2002 bis 2015 geprägt. Pro Jahr wurden in der Regel 5 Münzen zu bedeutenden Jubiläen und verschiedenen Anlässen herausgegeben. Bei Besonderen Sportereignissen wurde eine weitere 10 Euro Münze von alle fünf Prägestätten verausgabt. Die deutschen 10 Euro Gedenkmünzen wurden bis 2010 in 925er Sterlingsilber geprägt. Aufgrund des gestiegenen Silberpreises wurde die Stempelglanz Ausgaben nur noch in Kupfer/Nickel geprägt. Die Ausgaben in Polierter Platte wurden weiterhin aus 625er Silber hergestellt. Das Interesse an diesen Münzen ging zurück und Deutschland reagierte und gab wieder Silbermünzen mit den 20 Euro Nominal heraus. Das Sammelgebiet der 10 Euro Gedenkmünzen ist ein abgeschlossenes Sammelgebiet mit insgesamt 76 Ausgaben.