Willkommen!

100 Euro Goldmünzen aus Deutschland

Zeige 1 bis 21 (von insgesamt 46 Artikeln)

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Die Goldmünzen Deutschlands

Gold wird seit Jahrtausenden als sehr wertvoll eingestuft und ist als gute und sichere Wertanlage bekannt, denn während einer Wirtschaftskrise gilt Gold als Sicherheit, da es eher an Wert zunehmen wird als den Wert zu verlieren.
Nach Gründung des Deutschen Reichs 1871 wurde die Mark als einheitliches Zahlungsmittel für das reichsdeutsche Gebiet eingeführt, vorher gab es in den vielen deutschen Staaten verschiedene Währungseinheiten und Münzsysteme, wodurch sich verschiedene Gedenkmünzen ergaben. Seitdem lauteten alle Zahlungsmittel und somit auch die Gedenkmünzen auf Mark. Bevorzugte Metalle für die Prägung solcher Münzen waren und sind heute noch Silber und Gold. Deutschland prägte in den Jahren 1871 bis 1915 Reichsgoldmünzen, im Jahr 2001 zum Andenken an den Währungswechsel einmalig eine 1 DM Goldmark, und seit dem Jahr 2002 jährlich Gold-Euros als Gedenkmünzen.
Von 1870 bis zu den neuesten Prägungen bieten wir etliche Goldmünzen aus Deutschland an: von Reichsgoldmünzen des alten deutschen Kaiserreichs, bis hin zu den neueren Reihen "Heimische Vögel" und "UNESCO-Weltkulturerbe-Städte" finden Sie in unseren Unterkategorien gut sortiert und schnell die gesuchten Münzen.