1/4 Unze Gold Wiener Philharmoniker
Der Wiener Philharmoniker 1/4 Unze = 7,78 Gramm: das mittelgroße der fünf Instrumente im Wertanlagen-Orchester mit dem höchstmöglichen Feingehalt von 999,9, das heißt aus reinem Gold.
Damit spielt der Wiener Philharmoniker als erfolgreichste europäische Goldanlagemünze die erste Geige im Konzert der Bullionmünzen. Bereits seit 1989 im Handel angeboten, tragen die wertvollen Münzen in Gold die Kunde von der unnachahmlichen Wiener Musikalität in die ganze Welt.
Mit besonderer Präzision gearbeitet, ist das Motiv seit jeher dasselbe; lediglich das Prägejahr ändert sich. Von der ersten Prägung an zeigt die 1/4 Unze Goldmünze auf der einen Seite Instrumente des berühmten Wiener Orchesters, namentlich ein Horn, ein Fagott, eine Harfe, mittig ein Cello und daneben links und rechts je eine Viola und, darüber, je eine Violine.
Auf der anderen Seite ist die – etwa vom Neujahrskonzert bekannte – Orgel im Großen Saal des Musikvereins abgebildet.
Die goldenen Wiener Philharmoniker, ein ganzes Wertanlagen-Orchester: In 1 Unze, 1/2 Unze, 1/4 Unze, 1/10 Unze und 1/25 Unze Gold.
Im HISTORIA Münzhandelsgesellschaft mbH Onlineshop können Sie wertvolle Bullionmünzen in Gold, Silber sowie Platin bestellen. Bei Rückfragen kontaktieren Sie gern unseren Kundendienst unter der Rufnummer 04162 / 94 41 - 0.