1 Unze Gold Büffel - American Buffalo 2022
Die 1 Oz Goldmünze Amerikanischer Büffel und Indianerkopf - In Anlehnung an den legendären Buffalo Nickel wurden im Jahr 2006 erstmals die 50 Dollar Büffel Goldmünze aus 999.9 feinem Gold hergestellt. Im Gegensatz zu PP-Münzen mit spiegelähnlichem Hintergrund und mattierten Designelementen weist die Mü;nze in Stempelglanz jedoch einen mattierten Hintergrund und spiegelähnliche Designelemente auf.
Das Design basiert auf den Originalentwürfen von James Earle Fraser, die erstmals 1913 auf der Buffalo Nickel erschienen. Die Vorderseite der Gold-Münze zeigt das Profil eines amerikanischen Ureinwohners, einen Indianer mit Kopfschmuck, während die Rückseite einen amerikanischen Büffel (Bison) zeigt. Indianer ist die im Deutschen verbreitete Sammelbezeichnung für die indigenen Völker Amerikas. Heute werden die Indianer Kanadas First Nations genannt und die der Vereinigten Staaten Native Americans oder American Indians. In den Vereinigten Staaten werden derzeit 562 Stämme anerkannt. Viele Namen dieser Stämme wird man nicht kennen, aber von Cheyenne, Sioux, Apachen oder Irokesen hat fast jeder schon einmal was gehört.
Die Beliebtheit des Motivs und ein steigender Goldpreis führten zu schnellen Wertsteigerungen der ersten Ausgaben zwischen 2006 und 2011. Doch nicht nur in den USA erfreut sich die Bullionmünze in der hohen Stempelglanzqualität größter Popularität. Weltweit feiern Sammler und Anleger gleichermaßen den „American Buffalo“ als hervorragende Wertanlage.
Sichern auch Sie sich diese glänzende Investition zum attraktiven Preis der Historia-Münzhandelsgesellschaft.