Münzen sicher online kaufen : HISTORIA-Hamburg

Die Reichsmark Münzen der Weimarer Republik

59 Artikel

Die Reichsmark der Weimarer Republik

Die Weimarer Republik war ein deutscher Staat, der von 1919 bis 1933 bestand. In der Weimarer Republik gab es das erstemal eine parlamentarische Demokratie. Diese begann mit der Ausrufung der Republik im November 1918 und endete mit der Ernennung des Reichskanzlers im Januar 1933.

 

In dieser Zeit war das offizielle Zahlungsmittel der Weimarer Republik die Papiermark, die später von der Rentenmark und schließlich der Reichsmark abgelöst wurde. Die in dieser Zeit verwendeten Münzen bestanden aus verschiedenen Materialien, darunter Aluminium, Zink und Bronze, und zeigten verschiedene Designs, darunter Bilder deutscher kultureller und historischer Persönlichkeiten, Embleme und Wahrzeichen. Zu den bekanntesten Münzen der Weimarer Republik gehören der 50 Pfennig, die 1 Reichsmark und die 2 Reichsmark.

 

Die Münzen der Weimarer Republik sind ein faszinierendes Sammelgebiet. Kein Abschnitt in der Geschichte Deutschlands hat hübschere Münzen hervorgebracht, wie die Zeit der Weimarer Republik.

 

Sehen Sie sich in unserem Shop um und entdecken Sie ein überschaubares Sammelgebiet. Zu den schönsten Zeitzeugen der Weimarer Republik zählen die drei- und fünf Reichsmark Münzen. Diese sind aus Silber und bereits über viele Jahre sehr gesucht, gerne gekauft und wertstabil.

 

Weimarer Republik (1919-1933)

Die Weimarer Republik ist ein Abschnitt der deutschen Geschichte von 1919 - 1933. In Deutschland gab es das erstemal eine parlamentarische Demokratie. Diese begann mit der Ausrufung der Republik im November 1918 und endete mit der Ernennung des Reichskanzlers im Januar 1933.