Willkommen!

PANGÄA - Silber Serie in Farbe

Neue Silber-Serie "PANGÄA - Münzen des Super-Kontinents" mit wunderschönen Farbveredlungen aus wertvollem Silber von den berühmtesten Münzprägestätten rund um den Erdball. Die Serie beginnt zum 50. Jubiläum mit der Farb-Edition der wohl erfolgreichsten Anlagemünze, dem Krügerrand, zum 1. Mal in Silber mit Privy Mark. Pangäa, der Superkontinent, existierte vor ca. 250 Millionen Jahren. In ihm waren alle Landmassen der Erde zusammengefasst und vom Meer umgeben. Der Erdteil zerfiel vor 200 Millionen Jahren in zwei Teile und diese dann später noch in weitere kleine Erdteile. Danach waren die heutigen Kontinente in ihrer Form schon zu erkennen. Diese Erdteile lagen nahe beisammen und entfernten sich erst im Laufe der Zeit immer mehr voneinander. Es entstand ein neuer Ozean, der Atlantik.