Münzen sicher online kaufen!

Krügerrand Silbermünzen für Sammler & Investoren

Krügerrand Silbermünzen zum Sammeln & anlegen

Eine begehrte Anlage-Option

Der Krügerrand hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer Investment-Legende entwickelt und gehört gleichzeitig zu den bekanntesten Anlagemünzen der Welt. Die auf 1 Unze feinstem 999 Silber geprägte Krügerrandmünze ist seit jeher weitaus mehr als nur ein beliebtes Sammlerstück für Münzliebhaber. 

Das erste Mal seit 37 Jahren erweiterte die South African Mint 2017 ihre Krügerrand-Anlagemünzenserie. Als die SAM das 50-jährige Bestehen des Gold-Krügerrands feierte, führte sie einen allerersten Silber-Krügerrand ein. Die 1 Unzen Krügerrand Silbermünze 2017 war von Beginn an ein voller Erfolg. In den folgenden Jahren wuchs die Begeisterung unter Sammlern und Investoren gleichermaßen.

Die Vorderseite der Krügerrand Silbermünze zeigt eine Büste von Paul Kruger. Er war ein ehemaliger Führer der Südafrikanischen Republik im 19. Jahrhundert. Als prominente Burenfigur hatte er vor der Gründung der Südafrikanischen Republik als Mitglied des Triumvirats gedient, das das Land regierte, und wurde später zu dessen Präsidenten gewählt. Er ist seit 1967 auf Krügerrand-Münzen abgebildet.

Auf der Rückseite ist 1 oz Silver Krugerrands eine Darstellung einer Springbockantilope.