Anlass
Das Leuchtturm VOLTERRA Münzetui wurde passend zur deutschen 5-Euro-Serie „Erforschung des Weltraums“ entwickelt. Die Serie startet 2026 mit der Ausgabe „Ariane 6“ und widmet sich modernen Meilensteinen der europäischen Raumfahrt. Das Etui bietet Platz für fünf gekapselte 5-Euro-Sammlermünzen und eignet sich besonders für Sammler, die ihre ersten Ausgaben geschützt und stilvoll aufbewahren möchten.
Gerade bei modernen deutschen Sammlermünzen mit teilkolorierten Motiven spielt die richtige Aufbewahrung eine wichtige Rolle. Das kompakte Münzetui schützt die Münzen vor Kratzern und sorgt gleichzeitig für eine hochwertige Präsentation der Serie.
Motiv
Der silberfarbene Druck auf Deckel und Kisseneinsatz greift das Thema „Erforschung des Weltraums“ direkt auf. Auf dem Deckel ist die erste Ausgabe der Serie mit der Ariane-6-Rakete als teilkolorierte Münzabbildung dargestellt. Die Gestaltung orientiert sich an moderner Raumfahrttechnik und passt optisch zur gesamten Münzserie.
Die schwarze, veloursartige Oberfläche sorgt für eine elegante Optik und setzt die gekapselten 5-Euro-Münzen wirkungsvoll in Szene.
Details
Das VOLTERRA Münzetui besteht aus hochwertigem Holzwerkstoff in schwarzer Ausführung und verfügt über eine veloursartige Innenausstattung mit gepolstertem Satin-Deckelkissen. Ein unauffälliger Magnetverschluss hält das Etui sicher geschlossen.
Das Münzetui bietet Platz für fünf deutsche 5-Euro-Sammlermünzen der Serie „Erforschung des Weltraums“ in Kapseln. Die Außenmaße betragen ca. 260 × 80 × 30 mm.
Passend hierzu sind die Leuchtturm 5 Euro Ultra Perfect Fit Kapseln, Art.-Nr. 365293. Die einzelnen Aussparungen halten die Münzkapseln sicher an ihrem Platz und ermöglichen eine übersichtliche Präsentation der kompletten 5er-Serie.
HISTORIA steht seit 1968 für echte Leidenschaft rund um Münzen und Sammlerzubehör. Entdecken Sie jetzt hochwertige Münzetuis, Münzkassetten und Zubehör für Ihre Sammlung bei HISTORIA.