Münzen Gold & Silber sicher online bei HISTORIA kaufen & verkaufen

Frankreich 2 Euro Paris 2024

2 Euro Münzen aus der Serie "Paris 2024"

Die Olympischen und Paralympischen Spiele von Paris 2024 sind für Monnaie de Paris die Gelegenheit, diesen großen internationalen Wettbewerb mit einer Serie zu feiern, die den Sport, seine Werte, die Athleten, aber auch das Erbe des Gastgeberlandes feiert. 

Nach der Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio markiert das Jahr 2021 offiziell den Beginn des Countdowns zu den Spielen in Paris. Es ist die Übergabe der olympischen Flagge während der Abschlusszeremonie der vorangegangenen Spiele, die den Beginn einer neuen Ära der Spiele in Frankreich markiert. Diese Übergabe wird in der Serie abgebildet.

 

2021 ist das erste Jahr einer Quadrilogie, in der der Sport und seine Werte durch die Münz- und Medaillonsammlungen der Monnaie de Paris gewürdigt werden. Um den Countdown bis zum Beginn der Spiele zu markieren, wird Monnaie de Paris ab 2021 eine 2-Euro-Gedenkmünze für vier Jahre herausgeben.

Diese Münzen werden die Olympischen Spiele durch berühmte französische numismatische Persönlichkeiten hervorheben.