10 Unzen Silber 2008 – Kookaburra – Australien 10 Dollars
Die 10-Unzen-Silbermünze Australien 2008 „Kookaburra“ gehört zur renommierten Australian Kookaburra Serie der Perth Mint und besticht durch ihre Größe und detailreiche Gestaltung. Mit einer Auflage von 17.213 Exemplaren ist sie ein begehrtes Sammlerstück für Anleger und Liebhaber australischer Silbermünzen.
Technische Daten
Land: Australien
Jahrgang: 2008
Nennwert: 10 Dollars
Serie: Australian Kookaburra
Material: Silber (.999)
Gewicht: 10 oz (ca. 311,03 g)
Durchmesser: 75,5 mm
Prägequalität: Gedenkausgabe
Auflage: 17.213 Exemplare
Münzprägeanstalt: Perth Mint, Australien
Rand: geriffelt
Verpackung: In Münzkapsel
Motivbeschreibung
Die Vorderseite zeigt das vierte Porträt von Königin Elisabeth II. nach rechts, gestaltet von Ian Rank-Broadley, mit der Tiara für Mädchen aus Großbritannien und Irland. Umschrift: ELIZABETH II AUSTRALIA – 10 DOLLARS – IRB.
Die Rückseite zeigt einen Kookaburra auf einer Stacheldrahtzaunlitze, der auf ein Spinnennetz hinunterschaut, entworfen von Shevaun Buschenhofen. Umschrift: THE AUSTRALIAN KOOKABURRA 10 oz 999 SILVER P 2008.
Ein Highlight für Ihre Sammlung
Die 10-Unzen-Kookaburra 2008 vereint hochwertige Silberprägung mit einzigartigem Motiv. Die limitierte Auflage und das detailreiche Design machen diese Münze zu einem wertvollen Sammlerstück und einer besonderen Ergänzung jeder Silbermünzensammlung.
Bei HISTORIA finden Sie eine umfangreiche Auswahl an Australian Kookaburra Münzen in verschiedenen Jahrgängen und Größen für Sammler und Anleger.