Münzen sicher online kaufen : HISTORIA-Hamburg

2 Euro Elbphilharmonie Gedenkmünzen Bundesland Hamburg 2023

2-Euro-Gedenkmünze „Elphilharmonie Bundesland Hamburg“

Die 2 Euro aus Deutschland ist die erste Ausgabe der neuen "Bundesländer-Serie-2". Diese Hommage an das Bundesland Hamburg zeigt ein neues Wahrzeichen in der Hansestadt, die Elphi, wie die Elbphilarmonie liebevoll genannt wird.


Die Elphi ist ein Konzerthaus an der Elbe in Hamburg, Deutschland. Es wurde 2017 eröffnet und hat sich zu einem der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt entwickelt. Das Gebäude wurde vom Schweizer Architekturbüro Herzog & de Meuron entworfen und ist bekannt für seine einzigartige, wellenförmige Form. Die 2-Euro-Münze aus Deutschland mit der Abbildung der Elbphilharmonie ist Teil der "Bundesländer Münzserie", die die architektonischen Wahrzeichen der 16 Bundesländer zeigt.

 

 

Die Münzen werden von den fünf deutschen Prägestätten ausgegeben und werden von Münzliebhabern häufig nach Münzzeichen gesammelt und gesucht.

 

Die Elbphilharmonie ist nicht nur ein Symbol für Hamburgs reiches kulturelles Erbe, sondern auch ein Beweis für das kontinuierliche Wachstum und die Entwicklung der Stadt.